Dreiste Einbrecher haben am Mittwoch (18.12.2025) gleich zweimal in der Möllner Landstraße zugeschlagen. Ziel waren jeweils Erdgeschosswohnungen in Mehrfamilienhäusern. In beiden Fällen drangen die Täter über gewaltsam geöffnete Terrassentüren ein – Beute machten sie jedoch nicht.
Zwischen 16.00 und 17.30 Uhr versuchten Unbekannte zunächst, in eine Erdgeschosswohnung einzubrechen. Der Bewohner bemerkte den Einbruch rechtzeitig, sodass die Täter fluchtartig und ohne Diebesgut verschwanden.
Nur rund eine Stunde später kam es erneut zu einem Einbruch in unmittelbarer Nähe. Gegen 18.50 Uhr drangen die Täter trotz Anwesenheit der Bewohner in eine weitere Wohnung ein und durchsuchten ein Zimmer nach Wertgegenständen. Doch der Hund der Familie bemerkte die Eindringlinge und schlug lautstark Alarm. Die Einbrecher ergriffen daraufhin im Schutz der Dunkelheit die Flucht.
Die Kriminalpolizei Reinbek hatte sich hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Möllner Landstraße beobachtet hat, wird gebeten, sich unter 040 / 727707-0 oder per E-Mail an Reinbek.KPSt@polizei.landsh.de zu melden.
