Eine schöne Überraschung erlebte die Barsbütteler Tafel kurz vor Weihnachten: Pastorin Marielene Göhring von der Kirchengemeinde Barsbüttel überreichte gemeinsam mit Rüdiger Brost, Mitglied des Kirchengemeinderats, einen Scheck über 1.000 Euro an die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Tafel.
„Unsere Kirchengemeinde unterstützt auf diesem Wege sehr, sehr gerne die Barsbütteler Tafel und ihre Bedürftigen“, sagte Pastorin Göhring – mit einem hörbaren Lächeln in der Stimme. Die Spende soll Menschen zugutekommen, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, insbesondere in der herausfordernden Zeit rund um die Feiertage.
Der Vorstand der Barsbütteler Tafel zeigte sich dankbar und gerührt über die Zuwendung: „Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Kirchengemeinde Barsbüttel für diese schöne Geste und die wertvolle Unterstützung unserer Arbeit.“
Mit der Spende setzt die Kirchengemeinde ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe – ganz im Sinne eines vorweihnachtlichen „göttlichen R(S)egens“.
