Hamburg-Billstedt. In der Straße Mümmelmannsberg ist es am Samstagabend zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Gegen 22.10 Uhr rammte ein BMW drei geparkte Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden ist jedoch erheblich.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der BMW von der Kandinskyallee kommend in Richtung Steinbeker Marktstraße unterwegs. In einer Kurve verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte auf Höhe der Hausnummer 5 gegen mehrere am Straßenrand abgestellte Autos.

Beschädigt wurden ein Nissan, ein Fahrzeug des Carsharing-Anbieters Miles sowie ein Mazda. Besonders schwer traf es den Mazda: Er wurde rund acht Meter weit geschoben und kam erst an einem Verkehrsschild zum Stillstand. Alle drei parkenden Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Fahrzeugteile lagen über die Fahrbahn verteilt.
Anwohner hörten einen lauten Knall und alarmierten Rettungsdienst sowie Feuerwehr. Einsatzkräfte waren kurze Zeit später vor Ort. Der Fahrer des BMW blieb unverletzt, wurde jedoch von der Polizei verhaftet und zur Wache gebracht. Nach BBR-Informationen stand der Mann deutlich unter Alkoholeinfluss, er soll mehr als ein Promille gehabt haben.

Außerdem Stellte die Polizei beim Unfallfahrer vor Ort Unstimmigkeiten in den vorgelegten Papieren fest. Nach bisherigen Erkenntnissen führte er mehrere Dokumente aus unterschiedlichen Ländern mit sich. Auch in Bezug auf seinen Führerschein soll es Auffälligkeiten gegeben haben, die bislang jedoch nicht offiziell von der Polizei bestätigt wurden.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Die Halterin des beschädigten Mazda befand sich zum Zeitpunkt des Unfalls bei Freunden. Das Ehepaar stammt aus dem Kreis Stormarn.
An der Unfallstelle hatte es bereits in der Vergangenheit mehrfach gekracht. Anwohner berichten, dass die Kurve häufig unterschätzt werde und dort immer wieder zu schnell gefahren werde. Die Polizei ermittelt.
Update : 25.01.26 – 7:30
