Mit einem spannenden Krimiabend und einem kreativen Ferienworkshop startet das Jenfeld-Haus im März in den Frühling. Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf literarische Unterhaltung ebenso freuen wie auf digitale Experimente für junge Tüftlerinnen und Tüftler.
Krimi-Premiere mit Autorengespräch
Am Sonntag, 8. März, um 16 Uhr stellen Anja Goerz und Eric Niemann ihren neuen Roman Grün tot weiß vor. Der auf der Nordseeinsel Helgoland angesiedelte Krimi erzählt von Korruption, Schmuggel und einem mysteriösen Mordfall, der eine ganze Insel in Verdacht bringt.
Neben der Lesung erwartet das Publikum ein moderiertes Gespräch mit den Autorinnen und Autoren sowie eine Fragerunde. Die Hamburger Krimispezialbuchhandlung Hamburger Krimiwelt ist mit einem Büchertisch vor Ort vertreten. Besucherinnen und Besucher haben die Möglichkeit, Exemplare zu erwerben und signieren zu lassen.
Tickets sind im Vorverkauf für 10 Euro mit dem Codewort „Heiße Spur“ erhältlich. An der Abendkasse kosten sie 14 Euro, ermäßigt 8 Euro. Bistro und Kasse öffnen um 15.30 Uhr.
Ferienworkshop: Eigene Spiele programmieren
Bereits am 5. und 6. März findet jeweils von 10 bis 15 Uhr ein zweitägiger Ferienworkshop für Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 17 Jahren statt. Unter dem Motto „Eigene Arcade Games entwickeln“ lernen die Teilnehmenden spielerisch Grundlagen des Game Designs und der Programmierung.
Geleitet wird der Workshop von 105Viertel, einem sozialen Innovationsprojekt aus Hamburg. Die Teilnahme ist kostenfrei, lediglich ein Unkostenbeitrag von 5 Euro pro Tag für Snacks und Getränke wird erhoben. Die Zahl der Plätze ist auf zwölf begrenzt.
Anmeldung per E-Mail
Sowohl für den Ferienworkshop als auch für die Krimilesung sind Anmeldungen erforderlich. Interessierte können sich per E-Mail an info@jenfeld-haus.de wenden. Reservierungen sind möglich, solange Plätze verfügbar sind.


