
Schock für die Reinbeker! Der REWE-Markt in der Innenstadt wird im Dezember 2025 schließen. Damit verliert die Stadt ihren letzten Supermarkt – ein harter Schlag für die Anwohner!
Diese bittere Entscheidung wurde von Rebecca Lehners von der REWE Group gegenüber dem Barsbütteler Rundfunk bestätigt. Der Grund? Wirtschaftliche Probleme! Der Standort erfüllt nicht mehr die Anforderungen des Unternehmens. Die anhaltenden Schwierigkeiten mit der Tiefgarage am Kloster-Markt sind dabei nicht der Auslöser – die REWE-Gruppe ist einfach unzufrieden mit der gesamten Situation.
Die Schließung wird viele Reinbeker direkt betreffen. Viele Anwohner fragen sich besorgt: Wo sollen wir unsere täglichen Einkäufe in der Innenstadt künftig erledigen? Nach dem Wegfall des REWE-Marktes müssen die Menschen nun ins Industriegebiet fahren, um ihre Einkäufe zu tätigen. Der Bürgermeister hat bereits aktiv nach einer neuen Verkaufsfläche für REWE gesucht, um die Nahversorgung in der Innenstadt zu sichern.
Die Schließung des REWE-Marktes wird die Einkaufssituation in der Innenstadt massiv verändern. Die Stadtverwaltung bemüht sich um alternative Lösungen, doch bleibt abzuwarten, ob ein neuer Händler in die Innenstadt einziehen kann, um die Versorgung der Reinbeker zu gewährleisten!